Hühnerbrust, Kürbiskerne, Cornflakes, Mehl, Ei, Salz und Pfeffer, Sonnenblumenöl
800 g festkochende Erdäpfel, 100 g Speck, 2 Zwiebeln, 50 g Butter, 50 ml Weißweinessig, 150 ml kräftige Brühe, 1 EL mittelscharfer Senf, 50 ml Sonnenblumenöl, Salz, Pfeffer
Die Erdäpfel am Vortag oder ein paar Stunden vorher kochen, abgießen und auskühlen lassen. Die Erdäpfel schälen und in 3 mm dicke Scheiben schneiden.
Speck und geschälte Zwiebeln klein würfeln. Butter in einer Pfanne erhitzen, Speck darin goldbraun anbraten. Zwiebeln zugeben und 3 Minuten andünsten. Mit dem Essig und der Brühe ablöschen. Senf zugeben und unterrühren. Die Marinade 3 Minuten bei reduzierter Hitze köcheln lassen. Anschließend das Öl unter Rühren einlaufen lassen.
Die heiße Marinade über die Erdäpfelscheiben geben und alles gut vermischen. Den Salat mit Salz und Pfeffer abschmecken und mindestens 2 Stunden ziehen lassen.
Quelle: der große Lafer
Kürbiskerne und Cornflakes zerkleinern. Die Hühnerbrust in Streifen schneiden und salzen. In Mehl, Ei und der Kürbiskern/Cornflakesmischung panieren. Im 180 Grad heißen Öl auf jeder Seite ca. 1-1 1/2 Minuten goldgelb backen.
Sehr gut!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen