Samstag, 10. August 2013

SÄNDA

In unserer Wohnküche sind die Deckenauslässe für die Lampen leider nicht an den passenden Stelle deshalb mussten wir uns etwas überlegen. Eine Affenschaukel wollte ich nicht, die verschiedenen Schienensysteme finde ich eigentlich auch nicht prickelnd.

Das Schienensystem von der Firma Paulmann hat uns zuerst gut gefallen, da ist aber dann leider wieder ein Kabel bis zur ersten Schiene und bei den Lampen hab ich auch nichts gefunden.

Das Schienensystem von Ikea - Sända - hat mich anfangs auch nicht überzeugt, das Weiß der Schienen und das andere Plastikweiß der Stecker - nuja. Dafür haben uns die Lampen beim Ikea am besten gefallen - hach.

Wir haben sie gekauft, was solls. ;-)

Laut Ikea kann man die Sända-Schienen kürzen, was auch geht - am Ende - dort wo allerdings der Stecker ist, ist es echt eine mühsame, sehr mühsame Gschicht (SEHR mühsam).


Die Messerei an der Decke war auch äußerst schwierig und mühsam (SEHR mühsam). Der Gatte und der neue Bohrhammer haben allerdings gute Arbeit geleistet und die entsprechenden Löcher gebohrt.


Die Lampen werden mit Adaptern an der Schiene eingehängt, d.h. wir können beliebige Schirme einhängen, je nach Lust und Laune. :-)

Nächste Woche kommen auch noch die "hues" das wird erst geil! :-)

Falls ich das noch nicht erwähnt habe: der Gatte, der ist der Beste! Der sägt, hämmert, bohrt, zerlegt ALLES und ich glaub gemeinsam sind wir ein ganz gutes Heimwerkerteam, aber so eine Schiene montier ich nicht mehr! ;-)

Keine Kommentare: