Sonntag, 18. August 2013

Frequency 2013

Am ersten Tag haben wir ein bisschen Blumentopf (furchtbar), Shout out Louds (wie The Cure), The Fratellis (nuja), Of Monsters And Men (langweilig), Empire of the Sun (bunter Poptrara) angeschaut.


Dann gings endlich richtig los mit 3 Feet Smaller und Kraftklub! Wow, Kraftklub - was für eine Stimmung! Der Refrain zum Mitgrölen, auch wenn man das Lied nicht kennt und hüpfen was das Zeug hält! Cool! :-)


Franz Ferdinand haben wir verpasst und für Tenacious D sind wir so spät von der Green Stage gekommen, dass wir recht weit hinten gestanden sind. Was soll ich sagen, ich als Tenacious D Fan - gut, aber stimmungstechnisch eher lahm und dieses Klaumaukfilmchen war auch nicht lustig.

Am zweiten Tag haben wir uns Imagine Dragons (wow!) und Awolnation (wowowowow!) angeschaut. Echt geile Bands!


Fall out Boy war dann doch nicht so gut wie gedacht. Casper geht gar nicht und Crystal Castles auf der Green Stage geht noch weniger. Dafür waren Thea and the wild und Kensington auf der Weekender Stage ganz gut.

Bad Religion .. hm .. mein Lieblingslied "Robin Hood in Reverse" ist halt recht kurz. ;-) Bei System of a down haben wir uns vorher gedacht: "kann man sich die 1 1/2 Stunden anhören?" JA, absolut, die waren echt genial!

Der dritte und letzte Tag hat uns gleich mal ordentlich mit Pissegestank am ganzen Gelände begrüßt - Mahlzeit! Zuerst kurz bei Max Herre reingehört, sicher nett zum chillen auf dem Sofa daheim, aber auf einer Festivalbühne, brauch ichs nicht. The Gaslight Anthem spielen nette Rockmusik.


Bei Skunk Anansie waren recht wenig Leute deshalb konnten wir ganz nach vorne gehen. Die Skin, die ist eine Rampensau, hat sich mehrmals ins Publikum geworfen und durch die Menge tragen lassen. Geniales Konzert!


Billy Talent spielen auch sehr rockig, trotzdem hat es uns nicht wirklich gefallen, deshalb haben wir uns das Alkaline Trio (rockig) und Erwin&Edwin (nein, danke) auf der Weekender Stage angeschaut.


Auf der Green Stage war auch noch Tricky (umHimmelswillen!) und dann halt die Toten Hosen. Ich weiß auch nicht woran es liegt, der Campino ist schon ein Hingucker, aber mit der Musik kann ich nur wenig anfangen.

... und die B. meint, Nick Cave ist Kult! Ahja, der Typ war furchtbar, Kult hin oder her, wir sind wieder zu den Toten Hosen geflüchtet, haben uns noch "Hier kommt Alex" angehört und sind nach Hause.

Schön wars!

... und .. bitte liebe Jugendliche und auch Erwachsene, diese Ohrtunnel sind absolut furchtbar! Macht es nicht! Ich hab einen gesehen ohne Plastikteil und das hat ausgesehen als ob er seine lasche Vorhaut ans Ohr genäht hätte - PFUI TEIFEL!

Keine Kommentare: