Sonntag, 14. Oktober 2012

München

The D haben gerufen und wir sind nach München gedüst. Von St. Pölten aus sind wir in 4:15 h in München gewesen. Genächtigt haben wir im City Hotel, das liegt in der Nähe des Hauptbahnhofs. Die Gegend ist nicht prickelnd, Sexshops, Wettlokale und viele Sandler. Das Zimmer war allerdings sauber, ruhig und das Frühstück war auch gut.

Am Stachus und in der Kaufingerstraße ist man in wenigen Minuten und wird von den Menschenmassen überrannt.


Ganz begeistert waren wir vom Viktualienmarkt. Soviel Käse, Obst, Gemüse, Pilze und wieder soviele Menschen - irre!



Dem Deutschen Museum haben wir auch einen Besuch abgestattet. Was soll ich sagen, eine Menge, eine Riesenmenge an Information, aber wenn einen nicht wirklich was interessiert ist es eher langweilig. 


Am Samstag war auch noch schönes Wetter, deshalb sind wir in den Olympiapark gefahren und haben uns auch die BMW Welt angeschaut.


Im Englischen Garten haben wir den Eisbachsurfern zugeschaut.


Gegessen haben wir natürlich auch, leider nicht beim Schuhbeck, dort war kein Tisch mehr frei. Schuhbecks Kellner war allerdings der freundlichste den wir je erlebt haben. Es hat ihm leid getan, dass er keinen freien Tisch mehr hatte und er hat uns andere Lokale in der Nähe - weil es geregnet hat "dann brauchens ned so weit gehen" - empfohlen. Er ist sogar mit uns aus dem Lokal gegangen und hat uns alles gezeigt, ich dachte schon der geht jetzt mit uns mit. ;-)


Schweinsbratl, Leberkäs, Balkanteller und vieles mehr .. gut wars!

Das Pistazieneis vom Schubeck war auch sehr lecker, besonders gut war das Stanitzl und auch wieder sehr freundliche Verkäufer. 


Fazit: Nie wieder Städteurlaub! :-)
Irgendwie glaub ich fast, ich mag keine anderen Menschen, zumindest nicht in diesen Mengen. Überall wird man angerempelt, muss schauen wo man hintritt - furchtbar. Im Zug könnens den Mund nicht halten - furchtbar. Es könnte alles so schön sein, mit weniger Menschen. ;-)

Keine Kommentare: