Sonntag, 20. März 2016

Pasta mit Bärlauch-Ziegenfrischkäsesauce

Zuerst wieder ein Spaziergang in der Au.


Für 2 Personen:
Nudelteig:
200 g griffiges Mehl, 1/4 TL Salz, 2 Eier, Olivenöl

Sauce:
1 Zwiebel, 100 g frischer Bärlauch, 150 g Ziegenfrischkäse, 100 ml Schlagobers, Salz, Pfeffer, Olivenöl, Pinienkerne

Mehl und Salz in die Küchenmaschine geben. Nach und nach 2 Eier und 1 EL Wasser dazugeben und kneten lassen. Olivenöl auf die Hände geben und den Teig kurz durchkneten und rasten lassen. Der Teig wird leider jedesmal anders, manchmal ist er relativ rasch glatt und geschmeidig, heute war er total bröselig und musste sehr lange vom Gatten geknetet werden.

Den Teig durch die Nudelmaschine jagen.


Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett rösten und aus der Pfanne nehmen. Bärlauch gründlich waschen und in Streifen schneiden. Zwiebel schälen, fein hacken und in Olivenöl anbraten. Bärlauch dazugeben, kurz mitbraten.

In der Zwischenzeit die Nudeln in Salzwasser kochen, dauert so ca. 3 Minuten.


Ziegenfrischkäse, Schlagobers und 1-2 Schöpfer Nudelwasser zum Bärlauch in die Pfanne geben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Nudeln abgießen und mit der Bärlauchsauce vermischen.

Mit den Pinienkernen servieren.


Quelle: ich ;-)


URgeil!

1 Kommentar:

knitgudi hat gesagt…

Das glaub ich, dass das super schmeckt - noch dazu mit selbst gemachten Nudeln - Respekt und frohe Ostern!
Knitgudi