Donnerstag, 17. Mai 2012

Fette Zöpfe!

Bei "Netzchen in the kitchen" heißen die Dinger Zöpfe. Als ich B. das Rezept zeigte, war ihr Kommentar "das sind aber keine Zöpfe!" ;-)

Ob Zöpfe oder Tascherl, geschmeckt haben sie - und sie sind fett! Richtig fett! Dazu brauchts eine große Schüssel knackigen grünen Salat.

Das Rezept:
1 Packung Blätterteig, 150 g Speckwürfel, 150 g Sauerrahm, 1 kleine (rote) Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, 3 EL Petersilie, 1 Ei, Pfeffer


Die Zutaten vermischen, am Blätterteig verteilen und den Blätterteig darüberlappen. Mit einem verquirlten Ei bestreichen und für 25 Minuten in das auf 180 Grad vorgeheizte Backrohr geben.

1 Kommentar:

Netzchen hat gesagt…

Hey Sonja,
freut mich dass es dir geschmeckt hat, ja das ist ein sehr sehr deftiges Gericht, deshalb nur mageren Speck ohne viel Fettrand verwenden. Ich ess die Teilchen auch immer gerne kalt, dann ist nicht so deftig oder fettig, wie du schreibst. Werd gleich mal deinen Blog nach Rezepten für mich durchstöbern. Das Rezept geht auch mit Spinat und Feta und wenn man die Zöpfe kleiner macht - ist auch nicht so ausgiebig.

Liebe Grüße
Netzchen