Samstag, 30. Mai 2020

Tulbinger Kogel

Eine Wanderung aus dem Rother Wanderführer "Rund um Wien" aus 2006 mit wenig Beschreibung und wenigen Highlights. Wir haben das Auto bei der Kartause Mauerbach abgestellt und sind dann bei grauem Himmel und gar nicht so warmen Temperaturen los marschiert.


Im Wald war es teilweise wirklich sehr finster. Der erste Teil der Wanderung ist nicht sehr spannend, außerdem geht man oft direkt neben der oder sogar auf der Straße.


Der eigentliche Höhepunkt findet sich dann am Tulbinger Kogel: die Leopold Figl-Warte.


Sehr schöner Weitblick über das ganze Tullnerfeld.


Bei der Waldschenke in Hainbuch (laut Führer ein beliebtes Ausflugsziel der Wiener, also schnell vorbei) gabs dann noch Tiere zu sehen.


Entlang des Mauerbachs führt der Weg dann zurück zur Katause. Das Wetter hat sich mittlerweile auch gebessert.


Nicht recht spannend, aber man hat halt Bewegung gemacht. ;-)


Keine Kommentare: