Samstag, 20. Oktober 2018

Seekopf über Wildfährte

Eine der drei "neuen" Routen auf den Seekopf hat uns noch gefehlt, nämlich der Aufstieg über die Widlfährte und den Falkenhorst. Geparkt wird in Oberkienstock und dann geht es ein Stück entlang des Donauradwegs zum Einstieg bei einem alten Steinbruch.



Durch einen felsübersäten Graben und in leichter Kletterei (teilweise schon urgschissen) geht es hoch zum Falkenhorst.


Es war ein bisschen diesig heute und von der Sonne haben wir nicht sooo viel gesehen.


Schwammerl.


Immer wieder interessante Felsformationen. Im oberen Bereich sind wir dann etwas von der Route abgekommen und haben deswegen die zwei Steinhäuser nicht gesehen.


Ein Abstecher zur Hirschwand muss natürlich auch sein, der Gatte kraxelt ja für sein Leben gerne.


Am Seekopf waren wie immer einige Leute, deswegen haben wir uns nicht lange aufgehalten und sind über den Meurersteig wieder runter zum Auto.


Nette Runde.


Keine Kommentare: