Mittwoch, 23. Januar 2013

Rindsrouladen

Beim Spar an der Fleischtheke:
Ich: "Ich möchte Rindsrouladen machen und bräuchte dafür Rindfleisch."
Verkäuferin: "Schnitzelfleisch?"
Ich: "Für Rindsrouladen."
Verkäuferin: "Schnitzelfleisch?"
Ich: "Keine Ahnung, für Rouladen halt, was nimmt man da so?"
Verkäuferin: "Schnitzelfleisch?"

JA, um Himmels willen Schnitzelfleisch, dünn geschnitten bitte! ;-)

Die Rindsschnitzel habe ich geklopft, gesalzen, gepfeffert, mit Senf bestrichen. Mit Speck, Gurkerl, Karotten und Sellerie belegt, eingerollt und mit einem Spieß fixiert.

Die Rouladen in Öl scharf anbraten und wieder herausnehmen. Klein geschnittene Zwiebel, Karotten und Sellerie anbraten, Tomatenmark dazugeben, durchrühren. Die Rouladen wieder dazugeben, mit Wasser/Brühwürfel oder Brühe aufgießen und - je länger desto besser - schmurgeln lassen.

Dazu gibts Spiralen und Preiselbeeren.


Keine Kommentare: