2 Jahre ist es her seit meiner Dünndarm-OP und deshalb wars an der Zeit mal wieder eine Kontrolle machen zu lassen. Der Dünndarm ist nicht ganz so leicht zu untersuchen deshalb hat mein Lieblingsinternist eine Koloskopie vorgeschlagen.
Am Sonntag musste ich meinen Darm reinigen und hab mir dafür "Picoprep" besorgt. Mir schmeckt dieses Abführmittel am besten, alles andere wie z.b. Moviprep ist furchtbar, ganz furchtbar! Trinkt es auf keinen Fall! ;-)
Beim Picoprep trinkt man "nur" 2x 150 ml Picoprep (schmeckt nach Zitronenbrause) und dann etwa 3-4 Liter beliebig klare Flüssigkeiten. Hier noch eine kleine Notiz an mich, fürs nächste Mal: es wirkt schon, auch wenn es vielleicht länger dauert, aber es wirkt am End - echt! :-)
Montag früh wars dann soweit, eine schöne Narkose und gar nix mitgekriegt, sehr angenehm! Es wurden allerdings ein paar gutartige Polypen entfernt, deshalb musste ich eine Nacht im Krankenhaus bleiben. Mein Handyladekabel und den Kindle hab ich zum Glück eingepackt, Toilettenzeugs und Hausschlapfen leider nicht, aber bei einer Nacht wars egal. Notiz an mich: beim nächsten Mal alles mitnehmen! :-)
Zum Mittagessen gabs Schwarzwurzelsuppe (brr), Spinatlasagne mit wenig Salat und eine halbe Dosenbirne. Zum Abendessen ein lauwarmes Gulasch und einen furchtbar harten Pudding (brr).
Geschlafen hab ich fast gar nichts. Im 6er Zimmer war einfach keine Ruh. Eine Schnarcherin, ein TütTütTüt-Gerät und eine "kennan se a ned schlafn?"-Nachbarin.
Es geht mir gut, aber trotzdem bleibt ein komisches Gefühl. Innerhalb von 2 Jahren ist wieder was gewaxn und wie gehts weiter? ABER positiv Denken! :-)
1 Kommentar:
Schön, dass du es gut überstanden hast. Wenigstens haben die Dinger nun keine Chance mehr, größere Probleme zu machen. Lg. Alfred.
Kommentar veröffentlichen