Samstag, 4. September 2021

Wachauer Höhenweg

Wachauer Höhenweg sagt der Rother Wanderführer dazu, es ist allerdings auch die zweite Etappe des Welterbesteigs Wachau.

Geparkt haben wir in Weißenkirchen am Bahnhof, dem Ziel der Wanderung. Dort gibt es eine Nextbike Station bei der wir uns zwei Räder ausgeborgt haben. 


Damit sind wir am Donauradweg entlang nach Dürnstein gefahren. Dort haben wir die Räder wieder zurück gegeben und die Wanderung gestartet.


Durch eine Treppe gelangt man ins Zentrum von Dürnstein.


Dann geht es bergauf, erst zur Ruine ...




... und dann weiter zur Starhembergwarte.


Man kommt noch an der Fesslhütte vorbei, ab dann wird die Wanderung eher eintönig. Es gibt kaum Aussichten, es ist einfach ein Waldhatscher.


Bankerl gibt es leider auch keine.


Nach dem Abstieg zum Cholerakreuz muss man dann leider auch noch einen Kilometer auf der Straße nach bzw. in Weißenkirchen gehen. Gehsteig gibt es dort leider keinen.


Tjo, hätten wir das auch einmal gemacht. ;-)




Keine Kommentare: