Samstag, 29. Mai 2021

Die große Hausrunde

Die große Hausrunde startet direkt vor unserer Haustür. Los gings um 7:30 Uhr.

Das erste Zwischenziel war der Waschberg mit traumhafter Aussicht. Bis dorthin haben wir 1,5 Stunden gebraucht.



In null komma nix ist man auf dem Michelberg.


Da wir die Runde möglichst ausdehnen wollten, sind wir dann am Rand des Rohrwalds entlang über das Schauerkreuz bis zur "schönen Aussicht" gewandert.



Von dort sieht man schon zum nächsten Etappenziel, die Burg Kreuzenstein. Die Burg haben wir um 11:45 Uhr erreicht.


Von der Burg ging es runter nach Leobendorf, beim Bahnhof kommt man dann in die Au. Dort war die Wegführung ein bisschen kompliziert, teilweise stehen Zäune rum und Wege aus der Karte sind oft nur Trampelpfade.


Dafür kommt man aber auch an traumhaft schönen Plätzchen vorbei. Eine Schwanenfamilie mit Jungen haben wir auch beobachten können.


Wie es sich für eine Au gehört, gibt es auch viele Gewässer (baden verboten!!!!!!, also eigentlich alles verboten, weil Fischerei).


Schöne, aber auch anstrengende Runde. Im Augebiet konnten wir nicht immer so gehen wie wir wollten, weil einiges gesperrt ist. Am Ende waren wir 7 Stunden unterwegs und sind knapp 37 km gegangen. 

Falls jemals wieder eine Marathonwanderung stattfindet, sind wir auf jeden Fall dabei.



Keine Kommentare: