Samstag, 12. September 2020

Von Weißenkirchen auf die Buschandlwand

Diese Wanderung haben wir schon mal bei sehr großer Hitze gemacht, das war damals kein Spaß. Deshalb heute ein neuer Versuch. Wir parken am Bahnhof Weißenkirchen.


Durch den alten Teil von Weißenkirchen ...


... geht es dann durch Weingärten nach Wösendorf.


Der Aufstieg zur Buschandlwand ist eher langweilig, ein steiler Forstweg ohne Aussicht. Die gibt es dann erst auf der Gruberwarte.



Zuerst ein Stück auf der Seiberstraße geht es dann am lang gestreckten Seiberkamm wieder bergab.


Der Rückweg führt dann wieder durch die Weingärten oberhalb von Weißenkirchen, wo wir auch ein bisschen genascht haben.



Für die Essenspause haben wir auch ein schönes Platzerl gefunden.


Tja, eh.


Als Premiere gibts heute auch ein kleines Video von der Tour.


Keine Kommentare: