Samstag, 21. September 2019

Über den Enziansteig aufs Kieneck

Kalt, aber sonnig - also Wanderwetter! Als Ziel haben wir uns das Kieneck ausgesucht. Da waren wir zwar schon mal, wir sind aber anders raufgegangen.


Wir haben das Auto in Thal geparkt und von dort geht es gleich steil bergauf. Der Enziansteig führt über einen Waldrücken über mehrere Erhebungen rauf zum Kirchwaldsattel.


Man geht die ganze Zeit auf dem Kamm, sowas sind immer die schönsten Wanderwege.


Vom Kirchwaldsattel ist es nur mehr ein Sprung zum Kieneck, von wo man einen schönen Blick auf den Unterberg hat.


An der Hütte vorbei geht es weiter auf den nächsten Kamm, wobei man noch an den zwei Gipfeln des Almeskogel und Gaisruck vorbeikommt - also rauf und runter und rauf und runter usw. ;-)


Traumhaftes Wetter, wunderschöne Landschaft, was will man mehr ... 


Schöne Wanderung, auf der man durch das dauernde Auf und Ab auch einige Höhenmeter mitnimmt. Der letzte Teil ist auf einer asphaltierten (sehr wenig befahrenen Straße), das ist halt immer fad, aber bei Rundwanderungen oft unvermeidbar.


Keine Kommentare: