Samstag, 9. September 2017

St. Michaeler Höhenweg

"Eine Panoramawanderung vom Feinsten" sagt der Rother Wanderführer Wachau. Vom Bahnhof in Spitz marschieren wir los, das Wetter ist noch etwas trüb.


Beim Weg durch den Ort begegnen wir auch diesen zwei Einwohnern und stellen mal wieder fest, dass fremde Katzen oft zutraulicher sind als unsere beiden Eierbären. ;-)


Vorbei an Weingärten gehts bergauf, dann gibts den ersten Blick auf Spitz, den Tausendeimerberg und die Donau.


Durch das "Rote Tor" geht man runter ins Mieslingtal und dann in Kehren hoch. Unterwegs kommt man bei einem aufgelassenen Kupferbergwerk vorbei.


Immer wieder gibts schöne Aussichtsplätze auf die Donau.


Einen Geocache haben wir auch gesucht, aber leider nicht gefunden. Gegen Ende des Abstiegs sieht man runter auf St. Michael.


Dort gibt es einen Turm, den man besteigen kann und Ausblick auf die Wehrkirche und den Friedhof.


Zurück gehts entlang der Donau. Dort haben wir auch einen Hopfenstrauch entdeckt.


Der Kiesstrand schaut fast aus wie in Kroatien. Am Freibad kommt man auch vorbei.


Am Schluss gehts durch einen Fußgängertunnel unter der B3 und den Gleisen zurück zum Bahnhof.


Mittlerweile ist die Sonne auch rausgekommen, das schaut dann gleich viel freundlicher aus.


Schöne Runde. Es war nur leider eine Alte-Damen-Wandergruppe unterwegs die schlimmer gackern als Teenager, furchtbar.


Keine Kommentare: