Donnerstag, 26. Mai 2016

Hardegg

Nach Hardegg ziehts uns immer wieder mal. Dort gibt es schöne Wanderungen im Nationalpark Thayatal. Start war bei der Thayabrücke, von dort gehts gleich mal knackig bergauf zur ersten Aussicht.


An der Thaya gibts immer wieder herrliche Wiesen.



Der Sage nach hat in dieser Felshöhle mal ein Einsiedler gelebt.


Wer Lust hat kann echte Wildkatzen im Nationalparkhaus besichtigen.


Entlang eines Waldlehrpfads kommt man zum "Henner" mit schönem Blick auf die Hardegger Burg.


Der Uhrturm.


Die Burg.


Vom Reginafelsen aus gibts dann noch einmal einen schönen Panoramablick.


Ein Stückchen weiter rauf aufs Maxplateau. Und wenn man oben ist, schaut man runter. ;-)


Über den mit vermoosten Felsen übersäten Christbaumsteig gings wieder runter zum alten Badeplatz.



Im Gasthaus Thayabrücke haben wir uns nach der netten Wanderung gestärkt.


Keine Kommentare: