Sonntag, 28. Juni 2015

Vogelbergsteig

Wieder mal eine Wanderung aus dem Rother Wanderführer Wachau. Den Vogelbergsteig sind wir schon mal gegangen, aber damals in die andere Richtung.

In Dürnstein kann man mittlerweile nur mehr kostenpflichtig parken, alles über 2 Stunden kostet dann gleich 4 Euro. Wir haben das Parkticket bei der Ausfahrt um 2 Euro weiterverkauft. In Dürnstein war kurz nach 9 schon der Teufel los. Die Touris von den Ausflugsschiffen werden scharenweise durch die Altstadt getrieben.


Die schöne "blaue" Donau - bitteschön:


Der Vogelbergsteig ist teilweise mit Seilen gesichert, also dort wos eh wurscht ist. Dort wo es ein bisschen eng ist, ist nichts. ;-) Dafür gibts dort einen Geocache.


Von der Kanzel gibt es dann einen schönen Panoramablick über das Donautal.


... und von der Starhembergwarte auch.


Beim Abstieg kommt man bei der Ruine Dürnstein vorbei, dort treiben sich dann auch wieder viel mehr Leute herum.


Auf der Heimfahrt haben wir kurz vor Krems beim Puff halt gemacht und Steckerlfisch gegessen. Mit Blick auf die Donau und dem Rauschen der Bundesstraße war es fast wie am Meer. ;-)


Schöne unanstrengende Wanderung.


Keine Kommentare: