Sonntag, 13. Juli 2014

Rote Wand und Hoher Stein

Na heut hams uns schön reinge****en. Es sollte eine nette Wanderung mit kurzer Anfahrt werden. In Mautern beim Krems sind wir durch diverse Straßensperren draufgekommen, dass dieses Wochenende die Wachauer Radtage stattfinden. Zusätzlich gabs noch eine Umleitung wegen einer Baustelle in Nesselstauden, und wir sind dann über eine halbe Stunde teilweise im Schritttempo hinter Radfahrern durch die Gegend gekoffert. Immer wenn wir geglaubt haben wir sind schon da, hat uns das Navi und eine Umleitung wieder in die komplett falsche Richtung geschickt.

Irgendwann sind wir dann doch beim Startpunkt - das Kastlkreuz bei Nesselstauden (ja das heißt wirklich so) - angekommen.

Zuerst gings zur Roten Wand mit einer herrlichen Aussicht auf die wunderschöne grüne Donau, Spitz und den Jauerling.

Der Gatte: "wöcha Berg is des da hinten?"
Ich: DER JAUERLING!
Da hat er aber geschaut, damit hat er nicht gerechnet!
... und seit einer Ewigkeit liegt auch noch eine Streckenwanderung von Spitz über diese grünen Berge auf den Jauerling und weiter in ein anderes Tal in der Schublade - da brauchat ma eh no a Taxi - wer mag?


Das nächste Ziel war der Hohe Stein.


Immer wenn der Gatte mir vorher sehr wenig über ein Ziel erzählt, endets damit, dass er irgendwo über Leitern, Stifte und Drahtseile auf einen Felsen klettert.


Dafür gabs für mich in der Zwischenzeit Himbeeren.


Die Hoffnung, dass die Radfahrer in der Zwischenzeit ihre Spazierfahrt beendet haben, war leider vergebens. Wir haben für die Heimfahrt wieder ewig lang gebraucht.

Keine Kommentare: