Montag, 2. März 2015

Karotten-Fenchelsuppe mit Senf

Eigentlich sollte es eine Zucchini-Fenchel-Cremesuppe mit Senf werden. Mein Lieblingssaftladen -  der Merkurmarkt - hatte aber beim Wochenendeinkauf überhaupt keine Zucchini in der Gemüseabteilung. Einmal abgesehen davon, dass die dort ständig die Obst- und Gemüseabteilung umräumen - was mich auch wahnsinnig macht.

Das Rezept wurde deshalb etwas umgeändert. Wirklich genaue Mengen habe ich auch nicht, ich hab einfach soviel Gemüse geschnitten bis der Topf voll war.

Karotten, 2 Fenchelknollen, 2 Erdäpfel, ein Stück Lauch, Zitronensaft und -schale, 2 EL Senf, Schlagobers, Salz und Pfeffer, Gemüsebrühe, Butter zum Anbraten


Den Lauch in Streifen schneiden. Das Gemüse in kleine Würfel schneiden. Zuerst den Lauch in Butter anbraten, dann das Gemüse dazu und mit Gemüsebrühe aufgießen.

Das Gemüse weich kochen. Mit Zitronensaft und -schale würzen. Senf und Schlagobers einrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Mit dem Pürierstab 3-4x reinmixen, aber nicht die ganze Suppe pürieren.


Suppe halt. ;-)

Keine Kommentare: