Sonntag, 15. Mai 2022

Erste größere Faltradtour

Da wir unsere E-Bikes weder ins Auto bringen noch eine Anhängevorrichtung montieren lassen können (Auspuff in der Mitte) haben wir uns vor kurzem zwei Tern Link Falträder gekauft. Die passen locker selbst in unseren Mini. So können wir auch Radtouren machen, die nicht vor unserer Haustür starten.


Heute sind wir zum Donaualtarm Altenwörth gefahren und haben dort unsere Tour gestartet.


Über die Kraftwerksbrücke kommt man direkt zum Donauradweg, auf dem wir bis Traismauer gefahren sind.


Dort kann man auf den Traisental-Radweg wechseln und gemütlich, eben und ohne Autoverkehr entlang der Traisen Richtung Süden fahren.


Damit das ganze eine Runde wird, sind wir in St. Andrä auf die Traisen-Donau-Radtour abgebogen. Da ging es zuerst durch die Ortschaft und dann auf einem Güterweg, dann wechselt die Route aber auf die Freilandstraße. Da ist es mit "familienfreundlich" nicht weit her, weil man immer wieder mit 100 km/h überholt wird.


In Sitzenberg-Reidling haben wir eine kurze Pause beim Teich eingelegt.


Auch der weitere Weg führt über Straßen, mal mehr mal weniger von Autos frequentiert. Nach etwa 2 1/2 Stunden waren wieder in Altenwörth.


Die Räder sind super, auch wenn natürlich gerade Bergauf-Etappen viel anstrengender sind als auf dem E-Bike. Also schon richtig, richtig anstrengend. ;-) Trotzdem war es eine schöne und abwechslungsreiche Tour und wir haben ein paar weitere Ideen.



Keine Kommentare: