Letztes Jahr haben der Gatte und ich beschlossen: wenn unsere Lieblingsband in einer europäischen Stadt spielt, dann fahren bzw. fliegen wir hin. Kurz darauf hat Dragonforce eine Tour durch England angekündigt und wir haben uns sofort Karten für den letzten Auftritt in London gekauft.
Die Bush Hall in London als Veranstaltungsort hat es uns auch gleich angetan, sehr klein, mit Kristalllustern und Stuck an den Wänden.
Wir waren natürlich viel zu früh bei der Bush Hall und mussten uns in der Schlange rund um das Gebäude anstellen. Wir sind genau vor der Backstagetür gestanden, als plötzlich Herman Li rauskam. Alle haben nur ehrfürchtig gestarrt und nur der Gatte hat ein "hi" rausgebracht. Später ist auch noch Vadim dahergekommen und wollte rein. ;-)
Die Vorgruppe "Neonfly" hat uns gar nicht gefallen und der Sound war auch furchtbar - ohne Ohrstöpsel ging da gar nichts.
Tja und dann sind endlich Dragonforce aufgetreten. Anfangs mit Tonproblemen, aber dann wars richtig laut!
Die Setlist war eine gute Mischung aus alten und neuen Songs, auch wenn leider mein Lieblingslied "No More" vom neuen Album nicht dabei war.
Gee hat am Ende des Auftritts seine Drumsticks ins Publikum geworfen und der Gatte hat einen ergattert! :-)
Das hat ihm einige Schulterklopfer von anderen Konzertbesuchern eingebracht. :-)
Nach der Show sind alle Mitglieder der Band rausgekommen, haben Autogramme gegeben, mit den Fans geplauscht und sich fotografieren lassen. Die Chance konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen.
Als Frédéric Leclercq (der sogar ein bisschen deutsch spricht) erfahren hat, dass wir extra für das Konzert nach London geflogen sind, hat er uns gleich darauf angesprochen, dass Dragonforce im Jänner ein Konzert in Wien spielen und er uns gerne dorthin einladen möchte. "contact me on facebook and I will organize everything" COOL :-)
GEILER ABEND!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen