So nennt derStandard.at die Etappe 09 des Welterbesteigs.
Nachdem das eine Streckenwanderung ist, haben wir das Auto in Aggsbach-Dorf geparkt und sind mit dem Bus um 8:45 Uhr nach Melk gefahren. Auf dem Weg zum Stift Melk hat mir ein Monstervogel (der Menge Scheiße nach zu urteilen) auf die Hose geschissen. Netter Wanderstart. ;-)
Der Weg aus Melk bis Schönbühel ist nicht sehr reizvoll um nicht zu sagen langweilig. Die Marillenblüte haben wir wohl verpasst, aber die blühenden Kirschbäume waren auch hübsch anzusehen.
Geflügel gabs auch.
Von Schönbühel nach Aggsbach-Dorf ist die Strecke schöner, aber großartige Ausblicke sucht man vergebens. Da haben wir in der Wachau schon viele schönere Wanderungen gemacht, nett wars trotzdem.
Hier hätten wir dann gerne nach der Wanderung noch was getrunken, die Kellner haben uns aber ignoriert, deshalb sind wir wieder aufgestanden und nach Hause gefahren. Beim Heiner hat mir der Gatte einen Punschi gekauft - klein, aber schlecker.
Ob der Opa gerne Punschkrapfen gegessen hat, weiß ich nicht, aber morgen wär sein 85. Geburtstag und deshalb gibts ein kleines Erinnerungsfoto von uns beiden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen