Donnerstag, 14. Mai 2015

Gutenbrunner Panoramaweg und Hirschenstein

Wann waren wir das letzte Mal wandern? Vor Eeeeewigkeiten! Die Wettervorhersage war zwar nicht so eindeutig, aber wir sind trotzdem nach Gutenbrunn gefahren.

Im Wald gibt es soviele Heidelbeerstauden mit jeder Menge Beeren, da müssen wir wieder kommen wenn sie reif sind.


Ziel der Wanderung war der Hirschenstein, von dort gibt es eine schöne Aussicht ins Yspertal.


Weiter auf dem Gutenbrunner Panoramaweg gings durch typische Waldviertler Landschaft und auch an einem Wildgehege vorbei.



Nette, nicht allzu anstrengende Wanderung.


Mittag wars dann auch und wir sind nach Stangles in die Wirtshausbrennerei zur Familie Krenn gefahren.


Nach einer Milzschnittensuppe, einem Bratl und Zander in Mohn-Hanf-Hülle haben wir auch noch Schnaps für zuhause eingekauft.


Wenn man schon im Ypsertal ist, muss man auch eine Runde durch die Ysperklamm drehen. Immer wieder einen Besuch wert.


Ein weiteres Highlight dieser Gegend ist die Wirtshausbrauerei der Familie Haselböck. Vor einigen Jahren sind wir zufällig in diesem Wirtshaus gelandet, da wars noch alt, klein und es gab auch noch nicht soviele Biersorten - heute schauts schon viel anders aus. Nachdem man ja nicht nur Schnaps trinken kann, haben wir uns auch noch mit Bier eingedeckt.


Schön wars!

1 Kommentar:

Die Küchenschabe hat gesagt…

Hallo Sonja,
der Tipp mit der Wirthausbrauerei ist super, ich hab ihn gleich an meinen Mitkoch weitergegeben - ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass er dort mal hinfahren muss ;-))