Mittwoch, 3. Januar 2018

Rösti mit Tzatziki

Der Gatte sieht bei Kerners Köche den Johann Lafer Rösti machen und sofort gehts los "Ich will einen RÖSTI machen! Der Lafer sagt, das geht total einfach!!". Na dann ...

Festkochende Erdäpfel, Butterschmalz, Butter, Salz und Pfeffer

Fürs Tzatziki: griechischen Joghurt, Gurke, Knoblauch, Salz und Pfeffer

Die Erdäpfel waschen, schälen und mithilfe eines Spiralschneiders zu langen Kartoffelspaghetti schneiden. Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen und die Erdäpfelfäden hineingeben. Etwas andrücken und bei mittlerer Hitze goldbraun braten.


Den Rösti wenden, die Butter dazugeben und ebenfalls goldbraun braten. Auf einem Küchenpapier abtropfen lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen.


Fürs Tzatziki die Gurke hobeln oder auch durch den Spiralschneider jagen. Salzen und kurz stehen lassen. Fest ausdrücken und mit Joghurt und Knoblauch vermischen.


Sehr gut und beim nächsten Mal darfs der liebe Gatte ganz alleine machen (mir ist das zu mühsam).


Keine Kommentare: