Montag, 1. August 2016

Ottakringer Braukultur-Wochen

Die Ottakringer Brauerei veranstaltet von 30. Juni - 31. August die Braukultur-Wochen. Da gibt es diverse Events, Führungen, Musik und die Möglichkeit Bier zu verkosten.

Heute hatten wir die Möglichkeit gleich zwei Führungen hintereinander zu besuchen. Zuerst gings durchs Brauwerk, die Craft Bier Brauerei von Ottakringer.


Dort werden nur kleine Mengen gebraut, so kann man auf engstem Raum einen Überblick über den gesamten Brauprozess bekommen.

Danach gings in die "große" Brauerei, wo derselbe Prozess aber in viel größerem Maßstab betrieben wird.


Das war nicht unsere erste Brauereiführung, aber man erfährt immer wieder Neues und Interessantes.


Nach soviel Infos zum Bier haben wir auch welches verkostet. Das Kirschbier ist für Leute die kein Bier mögen bzw. denen Bier zu bitter ist. Eigentlich schmeckts wie ein Radler.

Das Brauwerk Hausmarke 1 hat uns dagegen gut geschmeckt.


Das rote Zwickl kannten wir schon, dem Gatten schmeckts sehr gut, mir nicht. Das Braumeister spezial hat uns beiden sehr gut geschmeckt.


Jede Woche ist auch noch eine andere Gastbrauerei vor Ort und bietet ihre Biere zur Verkostung an.

SUPER IDEE!

Keine Kommentare: