Dienstag, 12. Juli 2016

Zupfbrot

Für 2 Personen
Einen Laib Brot (500 g), 1 P. Mozzarella, 70 g Butter, Frühlingszwiebel, 2 Knoblauchzehen, Salz

Das Brot sowohl längs als auch quer in Streifen schneiden, sodass kleine Vierecke entstehen. Das Brot bis knapp auf die Unterseite einschneiden, aber nicht durchschneiden!


Die Frühlingszwiebel in Ringe schneiden. Die zimmerwarme Butter mit Salz, den gepressten Knoblauchzehen und den Frühlingszwiebeln vermischen.


Den Mozzarella in Scheiben schneiden und in den Rillen verteilen.


Die Butter gleichmäßig in den Brot-Rillen verteilen. Den Backofen auf 200 Grad O/U vorheizen.


Das Brot aufs Backblech geben und mit Alufolie abdecken. Für 20 Minuten bei 200 Grad O/U backen.


Quelle: heftig.de

Schmeckt sehr gut!
Der Mozzarella ist allerdings nicht gut geschmolzen und das Brot ist beim Rausziehen fast immer in der Mitte abgerissen. Beim nächsten Mal würde ich einen anderen geriebenen Käse mit der Butter mischen und in die Rillen geben.


Keine Kommentare: