Donnerstag, 28. Juli 2016

Buschberg und Oberleiser Berg

Auch wenn wir in der Gegend schon öfter unterwegs waren, ist eine Tour zum Buschberg und Oberleiser Berg immer nett. Startpunkt war heute Schloss Niederleis.



Von dort geht es sanft bergauf, vorbei am Parkplatz beim Buschberg zum "Kahlen Gipfel".


Von dort kann man weit ins Weinviertel reinschauen.


Der Buschberg selbst ist kaum zu übersehen, nicht nur weil er die höchste Erhebung des Weinviertels ist, sondern vor allem wegen der markanten Radarstation.


Der weitere Weg war schon in der Keltenzeit eine wichtige Wegverbindung und führt zum Oberleiser Berg.


Über das "WC" gelangt man auf den "Gipfel" mit einer Aussichtswarte (leider unter der Woche geschlossen) und Ausgrabungen.


Bequeme Holzliegen gibt es dort auch.


Nach einer Runde um den Oberleiser Berg gehts vorbei an vielen Sonnenblumenfeldern zurück nach Niederleis.



 Am Weg gibt es einige Leckereien, wobei nicht alle reif bzw. ungiftig sind.



Schöne unanstrengende Runde durch die Leiser Berge.


Keine Kommentare: