Sonntag, 5. Juni 2016

Rock in Vienna 2016

Das heurige Rock in Vienna Line-Up hat uns nicht so begeistert, die Wetterlage war auch unklar, deshalb wollten wir eigentlich erst gar nicht hingehen.

Sonntag war allerdings ein Pflichttermin, da unsere Lieblingsband DRAGONFORCE spielte.

Wir sind um 14 Uhr mit dem Zug nach Wien gefahren und waren sehr rasch am Gelände, da es heuer überhaupt keinen Stau beim Einlass gab.

Auf der Jolly Roger Stage haben wir kurz bei "Man the Mighty" reingehört und sind dann weiter zu den Hauptbühnen und den letzten Klängen von "Shinedown".


Zu "Zakk Wylde" sind wir in den Golden Circle vor der Soul Stage.


Kurz nach 15:30 Uhr sind wir wieder zurück zur Jolly Roger Stage und haben uns "The Wild Lies" angehört.


Neben der Bühne ist dann auf einmal Fred Leclercq aufgetaucht und ich hab ihm gewunken! ;-) Marc Hudson und Vadim Pruzhanov sind dann auch noch gekommen. Nach ein bisschen "soll ich oder soll ich nicht?" bin ich dann doch hin und hab gefragt ob sie ein Foto machen wollen. :-))


Um 16:30 Uhr haben "The Raven Age" gespielt, wow - coole Band!


Um 17:30 Uhr hätten eigentlich dann Dragonforce spielen sollen, aber es gab technische Probleme - anscheinend musste Herman Li auf seinem Uralt-MacBook erst noch die aktuellen Updates installieren :) - und der Start hat sich immer wieder verzögert.


Die Wolken sind auch immer finsterer geworden und irgendwann hats dann ordentlich zu regnen begonnen.



Dank Wetterhex wurden wir nur ein bisschen nass.

Ich weiß jetzt nicht mehr genau wie spät es wirklich war, aber so um 19 Uhr herum haben Dragonforce dann endlich zu spielen begonnen. Anfangs kein Ton bei Marcs Mikrofon, nach einem Lied wieder Stop weil Sams Gitarre nicht so spielte wie sie sollte, aber dann gings endlich richtig los.









Absolut geiles Konzert!

Nach dem Konzert sind auch nochmal alle Bandmitglieder raus und man konnte sich Autogramme holen und Fotos machen.

Wir wollten uns eigentlich noch was zum Essen kaufen, aber hinter den Hauptbühnen waren dicke, schwarze Wolken und deshalb sind wir früher als geplant zur Schnellbahnstation gegangen. Gut wars, auf den letzten Metern hat es irre stark zu regnen begonnen.

Auch wenn es wieder sehr viele kritische Kommentare zu Rock in Vienna gegeben hat, kann ich mich heuer nicht beschweren. Keine Schlange beim Einlass, kein Warten beim Bier und saubere Klos - was will man mehr! :-)

Keine Kommentare: