Sonntag, 3. April 2016

Ysperklamm und Druidenweg

Zum Auftakt der Wandersaison fahren wir immer ins Yspertal.


Durch die Ysperklamm gehts rauf.


Mit herrlicher Aussicht zu den verschneiten Alpen gehts vorbei an Wackelsteinen und Kultplätzen.




Am Ausgangspunkt angekommen sind wir in den Forellenhof eingekehrt. Die "Müllerin" und auch das Mohnknödel haben sehr gut geschmeckt.


Fixe Stationen auf der Heimfahrt sind immer die Wirtshausbrennerei Krenn und die Wirtshausbrauerei Haselböck.


In der Wachau blühen zur Zeit die Marillenbäume und weil das alle sehen wollen, hatten wir im Stau genügend Zeit auch wirklich jeden einzelnen Baum anzusehen. ;-)


Schöne Wanderung, wobei ein kurzer Teil bergab wirklich sehr steil und schlecht zu gehen ist.


Wir kommen wieder! :-)

1 Kommentar:

Claudia hat gesagt…

eine super schöne Wanderung die ich letztes Jahr gegangen bin. Nur die Marillenblüte habe ich nicht gesehen ;-)
lg Claudia