Freitag, 29. April 2016

Craft Bier Fest Wien 2016

Nur ein paar Monate nach dem letzten gabs wieder ein Craft Bier Fest in Wien, dieses Mal in der MGC Halle.


Die Halle wirkt/ist kleiner und zu Beginn waren auch viel weniger Leute als 2015. Es gab keine Schlange beim Eingang (da hätten wir uns die Vorverkaufskarten sparen können - egal).


In einer ersten Runde haben wir uns einen schnellen Überblick verschafft und dann mit der Verkostung begonnen.


Brauwerk Wien: Hausmarke 1 (Blond) und Hausmarke 3 (Porter)


Gegenbauer (ja, der mit dem Essig): Ur-Bier


Brew Age: Chicxulub (Oatmeal Stout)


Szent András Brewhouse (Ungarn): Traditional Bock und Bock with Berries


Zwischendurch haben wir uns mit Bio-Pommes gestärkt.


Der absolut beste, allerbeste Stand mit den allermeisten leckeren Bieren war der von den Culturbrauern.


Zillertaler Steinbock und Zwettler Black Magic


Freistädter Rotschopf und Mohren Eisbock


Mohren Pfefferbier und Freistädter Maibock


Um 18:42 wurde das Pilsner Faß angestochen und es gab FREIBIER! :-)


BeerFort Brewery (Ungarn) Doppelbock und Bäder Brewery (Ungarn) Altbier 


Murauer Weißbier und Eggenberger Zwickl


Zum Glück gabs dann doch nicht nur IPAs sondern auch unsere heißgeliebten Bockbiere!

Keine Kommentare: