Sonntag, 17. April 2016

Auf den Mugler

"Ein selten besuchtes Gipfelziel über Rossatz" - wundert einen nicht, ist ja auch kaum/nicht ausgeschildert. Ist aber gut so, so waren wir wieder mal ganz alleine unterwegs.

Nach einem kurzen Aufstieg kam der erste Ausblick und der erste Felsen. Der Gatte konnte wie immer nicht widerstehen. ;-)


Besonders reizvoll war der Aufstieg über den bewaldeten Grat auf den Mugler. Von oben gabs dann einen schönen Blick auf Weißenkirchen.


Für unsere Mittagspause haben wir das "Wiesenbankerl" gesucht, aber nur die Wiese ohne Bankerl gefunden. Wurscht, dafür gabs eine Topaussicht auf Dürnstein und den Vogelberg.


Am Rückweg über den Panoramaweg gabs immer wieder blühende Kirschbäume zu sehen.


Und weils so schön ist, noch ein Ausblick!


Nette Runde (teilweise aber steil bergab).


Keine Kommentare: