Freitag, 11. März 2016

Coldhands

Wir haben die Band letztes Jahr am Gaisrock gesehen und waren begeistert. Am 11.3. haben sie im Alten Schlachthof in Hollabrunn gespielt und wir waren mit dabei.


Die fünf Jungs der Band "Coldhands" fanden im Herbst 2014 den gemeinsamen Weg in den Proberaum. Man kannte sich bereits aus ehemaligen Projekten (wie Recall To Life oder Grey Years) und so entstanden schnell erste Songs. Rauer Gesang, melodische Riffs und treibende Drums gepaart mit Lyrics die von politisch-orientierten, gesellschaftskritischen bis hin zu sehr persönlichen Themen handeln, definieren den Stil der Band.

Den ersten Song der Band, "Poisoned Mind" gab es Dezember 2014 zu hören, die nächsten folgten kurz darauf, zu "Red Eyes" wurde ein Musikvideo gedreht. Im ersten Jahr kann man außerdem auf zahlreiche Shows zurückblicken, sowohl in namhaften Clubs und Konzertlocations sowie auf Open Airs und Festivals (z.B.: FM4 Frequency Festival). Im Herbst wurde dann endlich mit dem Recording der ersten EP namens "Same Old Faults" begonnen, welche am 11.03.2016 im Alten Schlachthof Hollabrunn vorgestellt wird. Vorab wurde die Single "My Way" mit Videoclip veröffentlicht, welche einen Vorgeschmack auf die Platte bieten soll. (Quelle: FB https://www.facebook.com/events/1561115254178978/)

Videos: Red Eyes, My Way

Absolut empfehlenswert!

Keine Kommentare: