Sonntag, 22. November 2015

Vanille Tassenkuchen

Für 1 Becher mit 8 cm Durchmesser und 320 ml Fassungsvermögen:

Becher mit Öl fetten.
3 EL Mehl (ca. 30 g), 2 EL Staubzucker (ca. 25 g), 1 P. Vanillezucker, 1 Msp. Backpulver und 1 Prise Salz im gefetteten Becher vermischen.


 1 Ei (Gr. M), 2 EL Milch und 2 EL Öl zufügen. Mit einer Gabel gut verrühren.

1 TL Schokostreusel unterheben.


Becher auf eine Untertasse stellen. In der Mikrowelle bei 800 Watt ca. 75 Sekunden garen.


Kuchen 1-2 Minuten ruhen lassen. Den Tassenkuchen unbedingt warm löffeln, nach dem Abkühlen verliert er angeblich seine fluffige Konsistenz, wird zäh und fest - sagt die Zeitschrift.

Wir haben den Kuchen warm gelöffelt, er war trotzdem gummig und hat irgendwie nicht nach Kuchen, sondern nach Palatschinken geschmeckt.

Quelle: lecker bakery


Keine Kommentare: