Sonntag, 8. November 2015

Bistro Moritz

Das Bistro Moritz in Stockerau hat erst vor kurzem neu eröffnet und zum Kennenlernen einen Brunch veranstaltet. Wir sind ja keine Bruncher, aber das neue Lokal wollten wir schon ausprobieren.

Das Lokal ist nicht recht groß, aber nett eingerichtet. Außer uns waren Sonntag Mittag vorerst nur zwei andere Gäste (später sind dann noch vier gekommen). Zur Begrüßung gabs ein Glas Sekt aufs Haus.


Am kalten Buffet konnte man zwischen verschiedenen Wurst- und Käsesorten auch eingelegte Zwiebel, Kapern usw. - das übliche halt - verkosten.


Die Eierspeise wurde uns frisch in Stanitzeln serviert. Witzige Idee.
Die klassische Quiche Lorraine war auch gut. Die Speckstücke waren mir allerdings ein bisschen zu grob und die Käseschicht zu dick und geschmacklos - da schmeckt meine selbst gemachte schon besser. ;-)


Der Flammkuchen wurde auch frisch aus dem Ofen serviert und hat gut geschmeckt. Flammkuchen kenne ich eigentlich nur ohne Käse, schmeckt halt dann mit Käse so ein bisschen wie Pizze Bianche - und wenn schon Käse, dann vielleicht was würziges?


Der lauwarme Lachsbagel war ausgezeichnet!


Eigentlich wollten wir nichts mehr Süßes essen, sind aber dann doch kurz zur Vitrine gegangen um zu schauen. Donuts, Muffins und verschiedene wenige Tartes. Die Frage ob das alles selbst gemacht ist, wurde verneint. Wir haben uns dann für eine halbe Heidelbeertarte entschieden, die wurde eher lieblos - ein kleiner Tupf Schlagobers hätte nicht geschadet - serviert.  


Nettes Lokal, bemühte Bistrowirte. Auf jeden Fall mal eine andere Speisekarte, ob das allerdings bei den Stockerauern so gut ankommt, ist fraglich.

Keine Kommentare: