Samstag, 12. September 2015

Gemeindealpe - Ötschergräben - Mitterbach

Erst vor kurzem haben wir den Rother Wanderführer Ötscher-Mariazell entdeckt und sofort gekauft. Die heutige Tour begann in Mitterbach am Erlaufsee. Von dort gings mit dem Sessellift auf die Gemeindealpe.



Dort gibt es eine schöne Aussicht auf Mariazell, den Erlaufsee, den Ötscher und tausend andere Berge.


Ein bisschen seltsam wars, wenn man eine Wanderung mit bergab gehen beginnt. Dafür aber viel weniger anstrengend. :-)


Am Schutzhaus Vorderötscher vorbei geht es in die Ötschergräben und zum Schleierfall.


Nach einer Mittagspause und Cachesuche führt der weitere Weg durch die Ötschergräben ...


... vorbei am Mirafall ...


... bis zur Jausenstation Ötscherhias mit gefühlten tausend Besuchern.


Raus aus den Ötschergräben gelangt man zum Erlaufstausee. Diesen entlang führt der Weg wieder nach Mitterbach.


Nette, abwechslungsreiche Runde. Obwohl man nur wenig bergauf geht aufgrund der Länge doch auch anstrengend.


Keine Kommentare: