Donnerstag, 5. März 2015

Fisolensuppe mit Erdäpfel

Ich bin leider etwas schlampig beim Abwiegen der Zutaten, aber bei einer Suppe muss es ja nicht sooo genau sein.

300 g TK-Fisolen, 2 Erdäpfel, 1/2 Bund Frühlingszwiebel, 1 Knoblauchzehe, 40 g Butter, 40 g Mehl, 1 EL Essig, 1-1,5 l Gemüsebrühe, Dille, Salz und Pfeffer


TK-Fisolen auftauen. Fisolen klein schneiden (wer normal essen kann, kann sich diesen Schritt sparen.) Erdäpfel schälen und in kleine Würfel schneiden. Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden. Knoblauchzehe fein hacken.

Frühlingszwiebel und Knoblauch in der Butter anschwitzen, mit Mehl stauben und anrösten, danach mit Essig ablöschen und mit Brühe aufgießen.


Fisolen und Erdäpfel in die Suppe geben und weichkochen. Dill dazugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Für ein bisschen mehr Geschmack habe ich dann noch Brot fein gewürfelt und in Olivenöl und Knoblauch angebraten. Wenn sie lang genug in der Suppe schwimmen werden sie eh wieder weich und flutschen in den Mund. ;-)


Quelle: ichkoche.at

Wie die gebundene Gemüsesuppe von der Oma früher. ;-)

Keine Kommentare: