Mittwoch, 4. März 2015

Brokkoli-Roquefort-Suppe

1/2 Bund Frühlingszwiebel, 1 Knoblauchzehe, 1 Brokkoli, Erdäpfel, Karotten, Gemüsebrühe, 200 g Roquefort, Öl, Salz und Pfeffer


Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden. Knoblauchzehe fein hacken. Brokkoli in kleine Röschen teilen. Erdäpfel und Karotten schälen und in kleine Würfel schneiden.

Öl in einem Topf erhitzen und zuerst die Frühlingszwiebel mit dem Knoblauch anschwitzen. Danach das restliche Gemüse dazugeben. Mit Suppe aufgießen und weich kochen.

Die Hitze reduzieren und den Roquefort zerbröckelt unter die Suppe rühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.


Nach einem Rezept aus der kochbar.

Ich mag den käsigen Geschmack, mir hat die Suppe sehr gut geschmeckt. Beim nächsten Mal würde ich allerdings Erdäpfel und Karotten weglassen und noch einen zweiten Brokkoli nehmen.

Keine Kommentare: