Samstag, 16. August 2014

Zucchiniblechkuchen

150 g gemahlene Nüsse, 350 g geriebene Zucchini, 3 Eier, 250 g Staubzucker, 150 g Öl, 1/2 TL Natron, etwas Salz, 1/2 TL Backpulver, 1 TL Zimt, 300 g glattes Mehl

Für die Glasur: Marillenmarmelade, 200 g dunkle Schokolade, 1 EL Honig, 3 EL Butter, Rum

Eier und Staubzucker schaumig rühren. Öl dazugeben. Zucchini reiben und gut ausdrücken. Nüsse mahlen. Beides einrühren. 


Backofen auf 180 Grad O/U vorheizen.
Zum Schluss das mit Natron, Backpulver und Zimt vermischte Mehl unterheben.
Auf ein Blech gießen, verstreichen und ca 25-30 Minuten backen.


Abkühlen lassen und mit Marillenmarmelade bestreichen.


Schokolade mit Butter, Honig und Rum schmelzen und auf den Kuchen streichen.


Quelle: das ist ein Rezept aus meiner alten Rezeptesammlung. Ich nehme mal an, das ist von der Mama oder Oma und schmeckt auf jeden Fall besser als mein anderes Zucchinikuchenrezept.


1 Kommentar:

Joanna hat gesagt…

Mmmh, der sieht köstlich aus. Ich glaube den werde ich mir mal am Wochenende vornehmen. Vielen Dank fürs Rezept!