Freitag, 15. August 2014

Jauerlingrunde

Heute sind wir mit unserer Wanderung recht früh gestartet. Der Nachbarsbursche in der Wohnung unter uns hatte Besuch und die zwei lieben Kinderleins haben um 5:45 Uhr nichts besseres gewusst, als unter unserem Schlafzimmerfenster im Trampolin zu springen, Ball zu spielen und dabei zu quietschen. Dafür hatten wir mehr vom prachtvollen Vormittagswetter.


Um 8 Uhr sind wir in Spitz an der Donau losmarschiert und nach ziemlich genau 2 Stunden auf dem Gipfel des Jauerling gestanden.


Der Duft im Wald war ganz besonders - einmal Pilz, einmal Veilchen. Ich versteh übrigens noch immer nicht, wieso Steinpilze nicht einfach Steinpilze genannt werden. Ich bin immer etwas verwirrt über Herrenpilze und Büsling! ;-)


Der nächste Gipfel war der Trenning, dort haben wir eine kurze Mittagspause eingelegt.


Vom Trenning gings bergab nach Mühldorf und dort haben wir auch ein originelles Cacheversteck gefunden.


Eigentlich endet die Wanderung im Rother Wanderführer Wachau hier, aber wir haben dann noch eine Runde daraus gemacht, in dem wir den Panoramaweg "Spitzer Graben" nach Spitz zurück gegangen sind.


An Weingärten und Pfirsich-, Äpfel- und Zwetschgenbäumen vorbei.


Die Wanderung hatten wir schon lange auf der Liste, haben aber wegen der Länge immer wieder gezögert. Heut wars aber eh nicht so heiß, da war das gar nicht so schlimm.


Keine Kommentare: