Sonntag, 27. Juli 2014

Naturpark Tercino udoli

Am zweiten Tag unseres Waldviertelurlaubs hat es uns nach Tschechien verschlagen. Unsere Wanderung führte uns durch den Landschaftspark Theresiental.

Parken wollten wir eigentlich am Stadtplatz in Nove Hrady, aber kaum waren wir ausgestiegen ist schon ein junges Mädchen hergekommen und wollte eine Parkgebühr. Da wir uns aber auf Dauer und Preis weder auf deutsch noch auf englisch einigen konnten, sind wir direkt zum Naturpark gefahren. Dort hat zwar auch ein Parkgeier gelauert, aber wir waren schneller. ;-)


Viel aufregendes gibts im Park nicht zu sehen, neben dem Wenzelsbad und dem blauen Haus ("derzeit Ruine") ist der Höhepunkt ein 10 Meter hoher künstlicher Wasserfall.


Viele Leute waren trotzdem unterwegs. Uns ist früher schon aufgefallen, dass die Tschechen wanderbegeisterter sind als die Österreicher.


Den Nachmittag haben wir im Sole-Felsen-Bad in Gmünd verbracht.


Das war keine so gute Idee. Das Bad ist mehr Hallenbad als Therme und es war irrsinnig laut - angeblich ist der Saunabereich aber recht schön. Das dazugehörige Hotel schaut von außen aus wie ein Krankenhaus, gut dass wir das nicht gebucht haben.

Keine Kommentare: