Montag, 28. Juli 2014

Gratzener Bergland

Auch heute sind wir wieder bei unseren tschechischen Nachbarn gewandert. Start war in Hojna Voda (Heilbrunn). Durch einsamen und finsteren Wald (da fehlt nur mehr die Knusperhex) gings zum Napoleonskopf - der eher wie eine Sphinx ausschaut.


Nächste Station war der Kravi hora mit einem stählernen Aussichtsturm. Wie üblich ist der Gatte rauf um auch einen Cache zu suchen, ich bin wie immer unten geblieben.


Jede Menge Schwammerl hats direkt am Weg gegeben.


Erst runter, dann wieder rauf und schon waren wir am nächsten Gipfel - den Kuni hora. Leider wars recht diesig und die Aussicht somit bescheiden.


Am Weg zum nächsten Gipfel - dem Vysoka - gabs am Wegrand immer wieder prachtvolle Fingerhutblüten zu bestaunen.


Der Gipfel des Vysoka ist nicht so aufregend, aber statt Aussicht gibts zumindest einen Cache und Himbeeren. :-)


Geregnet hat es übrigens auch nicht, zum Glück haben wir die Wettervorhersage ignoriert. Schöne Wanderung!



Keine Kommentare: