Sonntag, 8. Juni 2014

Sealsfield-Stein

Wandern im Ausland, welch ein Abenteuer! Na gut, es war nur 3 km hinter der Grenze in Tschechien.

Von Havraniky gings durch Heidelandschaft und Wald runter zur Thaya.


Ein kurzer Abstecher führt über eine Hängebrücke auf die Halbinsel Sobes.


Danach erst immer die Thaya entlang und dann durch einen Graben - verfolgt von zig Gelsen - rauf auf ein Felsenriff benannt nach dem Schriftsteller Charles Sealsfield. Von dort schaut man runter auf die Thaya und viel Wald.


Durch Wald und über Heide führt dann auch der Rückweg zum Startpunkt.


Danach haben wir uns mit einem Mittagessen im Retzbacherhof belohnt. Das Lokal war ausreserviert, die Chefin hat aber trotzdem noch ein Plätzchen für uns organisiert. Die gebratene Sardine, die selbstgemachten Nudeln mit Spargel, das Roastbeef mit Spargel und das Faschierte Laibchen waren sehr gut. Die Mohnnudeln leider nicht, die habe ich zurückgeschickt.

Keine Kommentare: