Montag, 9. Juni 2014

Pielach-Durchbruch

Eine Wanderung aus dem Rother Wachau Wanderführer, sie verspricht "eine romantische Talenge".

In Haunoldstein sind wir losgewandert. Entlang der Pielach wurde ich von zig Gelsen gestochen, da wars auch schon vorbei mit der Romantik. Die Ruine Osterburg half da auch nicht viel.


Raus aus dem Tal wars zwar mit den Gelsen vorbei, dafür hat einem die Sonne aufs Hirn geknallt. Auch nicht prickelnd - und auf einer normalen Straße rumlatschen sowieso nicht. Wir haben die Route daher leicht abgekürzt.


Der Rückweg führte wieder durchs Tal der Pielach, diesmal am anderen Ufer. Da gab es dann nicht nur Gelsen, sondern auch Brennessel - yippie - und freilaufende Hunde - grrrrrrrr.


Eigentlich haben wir uns die ganze Zeit gedacht, dass es schön wäre auf dem Fluss zu paddeln und dann kommt doch glatt wer im selben Kanu wie unsres daher gepaddelt!


Verzichtbar. ;-)

Keine Kommentare: