Sonntag, 15. Juni 2014

Nova Rock 2014

10 Jahre Nova Rock - 10-jähriger Hochzeitstag, da passt das Diamond VIP Ticket ja wie die Faust aufs Aug.


Untertags in der Therme und nachmittags mit dem Shuttlebus aufs Festivalgelände. Eine Überraschung war allerdings der 20 minütige Hatscher vom Shuttlebusparkplatz zum Festivaleingang, mit dem hat keiner gerechnet. Die erste Band am Freitag auf der Blue Stage war "Seether", sehr rockig. Der Weg von der Blue Stage zur Red Stage ist auch wieder ein ca. 10 Minuten langer Hatscher.


Auf der Red Stage haben wir uns die sexistischen, aber wirklich hervorragenden "Steel Panther" angeschaut und jede Menge Brüste gesehen. ;-)


Weiter gings mit "Slayer", sehr heftig aber auch gut. Dann gings wieder auf die Blue Stage zu "Limp Bizkit" - die spielen auch immer dasselbe - und wieder zurück auf die Red Stage zu "Volbeat". Die haben uns sehr gut gefallen - musikalisch - die Feuerwerksknallerei hat mir das Konzert leider vermiest und wir sind zu "Prodigy" gegangen. Ja eh, auch nichts neues. ;-)


Am zweiten Tag sind wir gerade rechtzeitig zu "Awolnation" auf die Red Stage gekommen. Spitze! "Sunrise Avenue" haben wir uns nur kurz angehört, die sind gar arg poppig. Beim Asia Wok haben wir uns gefragt, kennen sie Glutamat nicht, weil sie noch nie eines gekauft haben oder ist es ein Spaß oder sind sie wirklich so doof? ;-)


Jede Menge los war auch und es war immer extremst staubig.


"Iron Maiden" haben dann auch noch aufgegeigt. Später hätte es noch die Wahl zwischen "Seeed" und "David Hasselhoff" gegeben. Hat uns aber beides nicht sonderlich interessiert bzw. wollten wir nicht noch 3 Stunden auf den Shuttlebus warten.


"Fettes Brot" war für uns der Starter am Tag 3, die machen Gute-Laune-Musik und jeder hat mitgeschunkelt und -gesungen.


Auf der Blue Stage hat "Rob Zombie" gespielt und es war noch jede Menge Platz im Wavebreaker, deshalb haben wir uns ins Getümmel gestürzt. Auf dem Foto rechts unten ist er ganz klein neben dem Schild zu sehen, Rob Zombie ist nämlich bei der Wavebreaker-Absperrung durchs Publikum gelaufen - urcool!


Danach waren "Avenged Sevenfold" dran. Die gefallen uns eigentlich ganz gut, auf der Bühne wars dann allerdings ein bisschen lasch.



Auf der Red Stage haben wir uns dann "Soundgarden" angehört und -geschaut. Der Chris Cornell singt schon geil, da kann man nicht meckern.


Das Kulinarische fehlt ja noch:


Neben dem üblichen Festivalfastfood gabs auch die Genussarena Burgenland mit Spezialitäten aus der Region. Das Spanferkel hat uns sooo angelacht, war aber dann leider eine Enttäuschung. Geschmacklich sehr gut, aber 2/3 der Portion waren reines Fett. Die Steppenrindkäsekrainer war ausgezeichnet.


Zu guter Letzt haben dann noch "Black Sabbath" gespielt. Ja eh, gefällt mir nicht so. Zum Schluss gabs noch ein Feuerwerk.


Insgesamt war es irgendwie netter als am Frequency, weniger - oder eigentlich gar keine Anrempler, viele noch ältere Leute! ;-), weniger Jugendliche. Keine Stänkerer, keine unguten Leute. Der VIP-Bereich bei der Blue Stage ist viel größer und mit mehr Sitzgelegenheiten als am Frequency, dafür leider weniger Klos. Der VIP-Bereich auf der Red Stage mit nur einem Dixie-Klo ist eine Frechheit - aber dafür gibts Leinwände auf der Red Stage, die gibts am Frequency nicht (dort gibts eigentlich gar keinen VIP-Bereich auf der zweiten Stage).

Wurscht .. zum Meckern gibts immer was! ;-)

SPITZE WARS! :-)

Keine Kommentare: