Sonntag, 9. März 2014

Von Maria Taferl nach Artstetten

Der fette Hauskater der Krenns wollte nicht mitwandern, der hat wohl schon gewusst, dass es die langweiligste, am schlechtesten beschriebene Route aus dem Rother Wanderführer Wachau ist. ;-)


Starten sollte man ja eigentlich in Marbach, den Aufstieg auf der Straße haben wir uns aber erspart und gleich in Maria Taferl begonnen.


Dort gibt es normalerweise eine schöne Aussicht auf die Donau, heute leider wieder etwas diesig.


Mehr schlecht als recht haben wir uns dann mit der Beschreibung aus dem Führer manchmal querfeldein, auf Straßen und durch Ortschaften bis Artstetten durchgeschlagen. Dort wärs dann wieder ein Stück über eine rasant befahrene und unübersichtliche Straße weitergegangen. Da haben wir den Hut drauf ghaut und sind stattdessen auf einem anderen Weg wieder nach Maria Taferl zurückgewandert.


Schade um die Steinbachklamm, die hätten wir gerne gesehen. Dafür gabs gleich 5 Geocaches am Weg. ;-)


Keine Kommentare: