Samstag, 15. Februar 2014

Giraffe, zweiter Versuch

Der letzte Giraffenhals war ja nicht so besonders, deshalb haben wir es mit einem anderen Rezept nochmal probiert.

2 ganze Eier gleichzeitig mit dem Mixer 10 Minuten schlagen.
53 g Staubzucker nach und nach dazugeben, zuletzt 43 g Mehl einrieseln lassen.


Währenddessen auch gleich 4 ganze Eier mit höchster Stufe der Küchenmaschine und dem Schneebesen 10 Minuten schlagen. 106 g Staubzucker nach und nach dazugeben, zuletzt 50 g Mehl und 35 g Kakao einrieseln lassen.

Das Backrohr auf 180 Grad O/U vorheizen.

Die helle Masse in einen Spritzbeutel füllen - sehr flüssig - und auf ein mit Backpapier belegtes Blech spritzen.


2 Minuten backen und die dunkle Masse in die Zwischenräume füllen und den Rest auf das gesamte Blech verteilen, so guts halt geht.


15 Minuten backen und auf ein bezuckertes Geschirrtuch stürzen. Das Backpapier vorsichtig abziehen.


Das Biskuit wieder umdrehen und dann noch einmal, dass die schöne Seite unten ist. Mit Marmelade bestreichen und einrollen.


Das Biskuit ist dieses Mal viel schöner aufgegangen, aber an den Verbindungsstellen hell/dunkel wieder eingerissen. Tja.


Das war auf jeden Fall der letzte Versuch.

Keine Kommentare: