Samstag, 14. Dezember 2013

Geburtstagsdessert

Für die Geburtstagsfeier der Schwimu haben wir das Dessert geliefert. Für 9 Personen haben wir geplant, aber ich denke es werden auch 12 davon satt. ;-)

Für das Vanilleeis haben wir die 1 1/2 fache Menge gemacht:


Für die Hippenkörbchen die doppelte Menge.


Die Masse habe ich dieses Mal mit dem Finger direkt am Blech ohne Backpapier aufgetragen, die Kreise haben sich dann wunderbar vom Blech lösen lassen. Das Blech habe ich zwischendurch kurz zum Auskühlen auf den Balkon gestellt.


Die Schaumrollen (zum abschließenden Kaffee):


Die Karamellhauben haben wir schon vor Wochen ausprobiert und 3 Versuche gebraucht. Dieses Mal haben wir auch mit 2 Töpfen Zucker gearbeitet und es sind zwei unterschiedliche Hauben (einmal glänzend, einmal matt) rausgekommen. Der Karamellminister (©Birgit) hat nicht aufgegeben und am Ende waren ganz hübsche Häubchen dabei.


Für das Himbeercoulis hab ich 300 g TK-Himbeeren durch die Lotte gedreht und mit Staubzucker und einem Schuß Cointreau abgeschmeckt. Frische Himbeeren als Deko.


Geschmeckt hats allen und hübsch ausgesehen hat es auch. :-)


Liebe Schwimu, wir wünschen Dir zu Deinem 70. Geburtstag das Allerbeste und vor allem Gesundheit, weil das ist das Wichtigste!

Keine Kommentare: