Sonntag, 4. August 2013

Selbstdesigntes Sideboard

Lange haben wir überlegt, wie wir das Sideboard gestalten sollen. Es sollte unbedingt auch einen Computerarbeitsplatz enthalten. Als Sideboard hat uns das Expedit von Ikea gut gefallen, die Schreibtische bei Ikea waren aber nicht so nach unserem Geschmack. Insbesondere wollten wir nicht lauter unterschiedliche Einzelteile zusammenwürfeln.

Wir haben viel gegoogelt und sind auf einige "Ikea Hacks" gestossen, unter anderem auf eine Küchentresenlösung.

Daraus entstand die Idee, die Expedit Regale auf Capita Füße zu stellen und dieselben Füße auch für den erhöhten Arbeitsplatz zu verwenden.



Als Oberfläche haben wir weißen Hochglanzlack genommen, kombiniert mit den Edelstahlfüßen und Spiegeltüren passt das super zu unserer Küche.

Als besonderes Highlight haben wir auch noch eine LED-Leiste auf der Tischplatte montiert. *blingbling* ;-)


Damit der PC und das ganze Kabelzeugs nicht direkt auf dem Boden liegt haben wir noch ein Wandregal passend gekürzt und mit Beinen versehen.


Nach 9 Stunden messen, schneiden, bohren, hämmern, schrauben ist es fertig und gefällt uns supergut - und hat nur 450,- € gekostet. Was will man mehr? Naja, einen weißen Computer statt der schwarzen Kiste. ;-)

Keine Kommentare: