Freitag, 10. Mai 2013

Dinner & Wellness

Die Therme Laa bzw. das Hotel hat ein nettes Tagesangebot "Day SPA Dinner & Wellness" um 61,- €. Man erhält Bademantel und Badetuch und kann einen Tag lang den kompletten Hotel Wellnessbereich, die gesamte Therme + Sauna nutzen. Am Abend gibts dann noch einen Poysecco und ein 5-Gang-Abendessen.

In der öffentlichen Therme waren wir auch kurz plantschen, da war aber recht viel los und die extrem lauten Durchsagen "sie können noch SPA-Anwendungen buchen" sind extrem nervig.

Unser klassisches Thermen-Mittagessen bestehend aus Frankfurtern mit Pommes war nicht aufregend. Teller kalt, Würstl und Pommes lauwarm. Ketchup in der Mini-20 g Verpackung um 0,50 € - das nervt.

Der Hotel Saunabereich ist dafür sehr nett angelegt, es gibt sogar ein kleines Nacktbadebecken und einen großzügigen Liegebereich im Freien. Der Bade-Dampfbad-Lesetag war also sehr entspannend.

An der Bar haben wir unser Glas Poysecco getrunken und sind dann ins Restaurant essen gegangen.


Die Vorspeisen-Pasta hat nicht gut ausgeschaut, die haben wir gar nicht erst probiert. Über das Vorspeisenbuffet waren wir mehr als erstaunt. Presswurst, Blunzn, Aufstrich waren ja in Ordnung, aber harte Würstl und Kranzlextra??


Die Apfel-Süßkartoffelsuppe war gut. Die Maishendlburst - mit Linsen und Reis, schräge Kombi? - gut, aber leider nur lauwarm. Der Red-Snapper war ok, aber leider auch nur lauwarm.

Das Mousse und der Käse mit verschiedenen Obst-Senf-Varianten waren gut. Das sich jemand ernsthaft Müsli als Nachspeise nimmt, kann man sich kaum vorstellen.

Wir waren ja schon in einigen Thermenhotels, aber in Laa gibt es das - schlechteste, will ich jetzt eigentlich nicht schreiben - das .. hm .. langweiligste? fadeste? Essen.

Insgesamt war es aber ein schöner Tag und wird sicher mal wiederholt.

1 Kommentar:

vicky hat gesagt…

Hi, da ich ja auch lieber in Thermen bin, als zu arbeiten :-) ist mir Dein Blog gleich einmal aufgefallen & gefällt mir gut! War ja bis dato noch nicht in der Therme Laa (aber meine Wahlwienerin-Schwester fährt da gerne hin). Wir Stereirer haben ja einige sehr gute fast vor der Haustür. War jetzt wieder einmal nach der großen Renovierung der Therme in einem Hotel in Loipersdorf namens Stoiser ... und das war wirklich toll (wie auch die 4 Sterne Superior vermuten lassen) .. so toll, das wir hauptsächlich den Hotel-eigenen Hotelwellnessbereich nutzten. LG aus Graz, Victoria