Sonntag, 7. April 2013

Poolparty

Happy Birthday lieber Schwager!


Der Schwager wird 40, da muss schon eine besondere Torte her. Nach langen Überlegungen haben wir uns für eine Whirlpooltorte entschieden. Im Internet findet man einige "Pool Cakes". Richtig gefallen hat uns keine. Besonders die Menschen schauen immer so zusammengestückelt aus, die Arme angeklebt, das hat uns gar nicht gefallen.

Ich will uns ja nicht loben, aber die Körper aus einem Stück haben wir ganz gut hingekriegt. Die Figuren mit der richtigen Biegung, dass sie dann später auch in den Pool passen war nicht ganz so einfach - ich hoffe es passt.


J. steht auf orange und der Gatte hat ihr einen knappen Bikini gebastelt. :-)


Wie machen wir X. sehr sehr kurze Haare? Am besten gar nicht, der kriegt einen Hut aufgesetzt! ;-)


Zum Trocknen wurden alle in einen Karton gesetzt und gestützt. Zwei Entchen, eine Sektflasche, einen Sektkübel, ein 40er Schild und Flip Flops kommen noch als Dekoelemente dazu. Das Badetuch haben wir frisch beim Fertigstellen der Torte gemacht.


Gebacken habe ich 2 Torten (einmal mit Kakao, einmal ohne) in einer 26er Springform, je Torte also:
6 Eier, 375 g Staubzucker, 300 ml Öl, 300 ml Saft, 450 g griffiges Mehl, 1 P. Backpulver, 4 1/2 EL Kakao

Für die Füllung habe ich 200 ml Schlagobers erhitzt und 300 g Bensdorp Erdbeer-Rahm darin aufgelöst, abgekühlt und vor dem Füllen aufgeschlagen.

Für außenrum habe ich 300 ml Schlagobers erhitzt und 300 g Zartbitterkuvertüre aufgelöst und nicht aufgeschlagen auf die Torte gegeben.


Für den Fondant haben wir 1,5 kg mit Dark Brown und Caramel eingefärbt bzw. marmoriert und die Torte damit überzogen. Mit einem Lineal und einem ungebrauchten Kamm haben wir noch Nähte in den Pool gedrückt und danach die Torte über Nacht gekühlt. Am nächsten Tag haben wir sie auf das Cakeboard - in diesem Fall eine echte, gut abgewaschene Waschbetonplatte - gesetzt. Außerdem gabs die erste Sitzprobe.


Das Piping-Gel blau eingefärbt und im Pool verteilt.


Die Entchen reingesetzt, den Rand unten mit Hilfe des Extruders dekoriert. Das marmorierte Badetuch war ganz praktisch um einen kleinen Riss im Fondant zu verdecken. Für die Eiswürfel musste ein Gummibärchen sein Leben lassen.


Hier noch eine Übersicht der Details:


In Echt sind die zwei natürlich nicht so schrunzelig. ;-)


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

FASZINIEREND!